Elternbeirat Städt. Kindertagesstätte Rasselbande, Erlangen

nächste Termine: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 

Die aktelle Terminübersicht finden Sie hier.

  
Wir waren im Bahnmuseum PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Daniela Meier   

altTuff tuff tuff, die Eisenbahn ....

... wer will mit ins Museum der Deutschen Bahn nach Nürnberg fahr'n?

Alleine fahren wollten wir nicht,

drum nahmen wir alle Vorschulkinder mit!

.

..
.
.
.

.

War das ein aufregender Tag! Die Vorschulkinder waren in Nürnberg und bekamen von einer eigenen Museumsführerin das Museum der Deutschen Bahn genau erklärt. Sie zeigte und erklärte uns allen, wie eine Dampflok funktioniert und was "Emma", die Lokomotive aus dem bekannten Bilderbuch "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer", alles kann. Danach gingen wir auf die Suche - finden wir im Museum auch wirklich eine Lok, die wie Emma aussieht? Das war gar nicht so einfach, aber ja, wir haben sie gefunden. Die erste Lokomotive, die es überhaupt gab, hieß übrigens "Adler" - auch das haben wir dort erfahren. Am Ende der Führung konnten wir noch den schönen und wirklich beeindruckenden Märchenzug von König Ludwig II. bewundern.

.

Das war ein richtig schöner Tag mit vielen spannenden Erlebnissen!

 altaltaltaltalt

alt  

 

 

Anmeldung

geschützter Bereich: interne Infos, Kinderfotos,... erst nach Anmeldung sichtbar



Noch kein Passwort? Bitte wenden Sie sich an das Kita-Team
Elternbeirat Städt. Kindertagesstätte Rasselbande, Erlangen Template by Ahadesign Powered by Joomla!